Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich viele Jahre in Büros unterschiedlicher Firmen.

Mehrere Jahre widmete ich mich der Betreuung und Erziehung meiner inzwischen erwachsenen Kinder. Diese Aufgabe war für mich sehr wertvoll und zugleich herausfordernd. In dieser Zeit hatte ich den ersten Kontakt zu einer Kinesiologin. Anfangs war ich skeptisch. Ob das wirklich was bringt? Doch ich wusste keinen besseren Rat und ließ mich darauf ein. In nur drei Sitzungen gelang es ihr, ein für mich großes Problem komplett aufzulösen. Zusätzlich verbesserte sich dadurch die Beziehung zu meinem Sohn auf wundersame Weise und die Liebe war wieder präsent. Ab diesem Zeitpunkt war ich von der Wirkung der Kinesiologie absolut überzeugt. Was für ein Geschenk! Was für eine Bereicherung für mein Leben!

RatusCordis - Beate Schmid - Kinesiologie

Nach weiteren Jahren Büroarbeit war meine Faszination für die Kinesiologie ungebrochen. Der Wunsch in dieses Wissensgebiet tiefer einzusteigen wurde immer größer und so entschied ich mich nach kurzer Überlegung für die Gesamtausbildung zur begleitenden Kinesiologin. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Während der umfangreichen Ausbildung bekam ich mit nur 52 Jahren völlig überraschend die Diagnose „Krebs im fortgeschrittenen Stadium“. Das war ein Schock! Wie sollte es weiter gehen? War mein Leben zu Ende? Mit Hilfe meiner wunderbaren Kurskolleginnen und meinem Ausbildungsleiter konnte ich meine Gedanken und Gefühle wieder in vernünftige Bahnen lenken. Mir wurde bewusst, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann und muss, um so gut wie möglich durch diese schwere Krise zu kommen und den Herausforderungen meiner Krankheit gewachsen zu sein. So bekam ich wieder neuen Mut, Hoffnung, Zuversicht und die Kraft mich mit den anstehenden Behandlungen auseinander zu setzen. Wichtig für mich war dabei, selbst so viel wie möglich zu meiner Genesung beizutragen, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und meine Vision von einem liebenswerten Leben Wirklichkeit werden zu lassen.

Herzlichst
Ihre Beate Schmid

 

 

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle meinen Kindern und meinem liebevollen Mann,
die mich mit all ihrer Kraft bei meinen Vorhaben unterstützen und ein Geschenk für mich sind.
Ebenso meinen Eltern für meine unbeschwerte Kindheit und ihren Glauben an meine Fähigkeiten.
Zudem danke ich meinen Freundinnen und liebenswerten Kurskolleginnen,
die sich für zahlreiche Übungssequenzen zur Verfügung gestellt haben und
mir in der schwierigen Phase meiner Erkrankung stets mit fürsorglichem Trost und heilsamer Hilfe zur Seite standen.
Und ich danke meinem Schöpfer für die zweite Chance!

 

 

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle meinen Kindern und meinem liebevollen Mann,
die mich mit all ihrer Kraft bei meinen Vorhaben unterstützen und ein Geschenk für mich sind.
Ebenso meinen Eltern für meine unbeschwerte Kindheit und ihren Glauben an meine Fähigkeiten.
Zudem danke ich meinen Freundinnen und liebenswerten Kurskolleginnen,
die sich für zahlreiche Übungssequenzen zur Verfügung gestellt haben und
mir in der schwierigen Phase meiner Erkrankung stets mit fürsorglichem Trost und heilsamer Hilfe zur Seite standen.
Und ich danke meinem Schöpfer für die zweite Chance!

Scroll to top